googlecceb889715d5a655.html

kinder-schwalbennest.de Schwalbennest 65307 Bad Schwalbach

Denise Ulrich-Haupt, Qualifizierte Tagesmutter


Wichtige Vereinbarungen - Der Schulweg

Die Schulkinder werden morgens meistens von mir zur Schule gebracht. Mal zu Fuß, mal mit dem Auto.

Ich möchte die Eltern bitten, den Schulweg gemeinsam mit Ihrem Kind zu üben.

Die Kinder laufen nach der Schule nach Hause. Da ich im Durchschnitt 3-4 Schulkinder betreue, laufen die Kinder mittags oft gemeinsam. Ihr Kind muß den Schulweg aber auch alleine laufen können.

Ich übe den Schulweg am Anfang auch noch mit ihrem Kind und verschaffe mir einen Überblick, ob ihr Kind schon soweit ist, alleine zu laufen. Ebenfalls sollte es die wichtigsten Regeln des Straßenverkehrs beherrschen. Die Kinder sind meistens sehr stolz und es stärkt ihr Selbstvertrauen.

AMPEL-Spruch der Schwalben

ROT bedeutet Gehverbot,

ist das grüne Licht zu sehen,

darf ich über die Straße gehen.

 



googlecceb889715d5a655.html